Regionalgruppe Dresden / Ostsachsen


 

Wir sind eine Gruppe von Gartenfreunden aus dem Raum Dresden und ca. 80 km Umkreis . Wir interessieren und beschäftigen uns mit allen Arten von Gartenpflanzen, besonders natürlich Stauden, für die unser Herz schlägt. Einige Mitglieder haben sich auch speziellen Themen verschrieben wie Gräser, Iris, Hemerocallis, Alpinen oder Päonien.

Wir treffen uns in den Monaten Januar bis Juni sowie September bis November einmal monatlich, in der Regel am letzten Samstag im Monat um 14:00 Uhr im Botanischen Garten in Dresden (siehe Veranstaltungen) oder zu Gartenbesichtigungen. Eine vorherige Anmeldung ist in der Regel nicht erforderlich. Wir erbitten bei allen Veranstaltungen um einen Spendenbeitrag.
Gäste sind stets herzlich willkommen.

Kontakt

Verena Gaber
Email: verena [at] gaber.de (rg-dresden-ostsachsen[at]gds-staudenfreunde[dot]de)

Schloss Pillnitz, Dresden

Foto: Iris Wilhelm
Schloss Pillnitz in Dresden

Veranstaltungen

Für Ihre Auswahl gibt es leider keine Veranstaltungen.