Dahlien mag man oder nicht. Der eine scheut die Freundschaft aufgrund der Arbeit am Ende des Herbstes und im Frühsommer, der andere findet sie schlichtweg altmodisch. Und doch schaut man im Herbst bei Gartenbesuchen immer wieder auf die Blühfreudigen, deren verschiedenen Blütenformen fast jeden anspricht.
Wir haben das Glück, einen Dahlienfachmann in der Regionalgruppe zu haben. Einige kennen Herrn Krauße aus den Schreiben der Dahliengruppe.
Herr Krauße kommt am 10. Februar um 14:00 Uhr zu uns und zeigt uns anhand seiner Bilder, seine Entwicklung bei der Dahlienzüchtigung, welche Elternteile mitgewirkt haben und wie er neue Dahliensorten entwickelt von der Auswahl bis hin zur Blühte des Sämlings.
Da bleibt zum Schluss noch die Frage, wen Herrn Krauße mit seinem Vortrag zur Züchtung angestecken wird.
Wir treffen uns wie gewohnt im Veranstaltungsraum des Botanischen Gartens in Dresden und bitten um eine Spende für die Gruppenkasse und Kuchen für die Kaffeepause.
Interessierte und Gäste sind herzlich willkommen.
Weitere Informationen bei:
Verena Gaber 0177 - 23 406 42 (abends + wochenends) oder verena(at)gaber.de