Zukunftspflanzen

Münsterland

...ein Vortrag von Olaf Schachtschneider, Dötlingen

Die Vielfalt der winterharten Gehölze ist enorm. Baumschulmeister Olaf Schachtschneider zeigt uns in seinem Vortrag neue Arten und Sorten für unsere Gärten. Während die zahlreichen Staudenneuheiten in den Medien regelmäßig präsentiert werden, kommen die Gehölze hier meist zu kurz. Das Sortiment hat sich in den vergangenen 20 Jahren beinahe revolutionär gewandelt und vor allem für kleine Gärten ist eine Vielzahl spannender Gehölze hinzugekommen, die in naher Zukunft wohl in vielen modernen Gärten zu finden sein werden. Diese und noch mehr ‚Zukunftspflanzen‘ werden vorgestellt. Es wird erläutert, warum Vielfalt so bedeutsam ist und warum wir auf einige liebgewonnene Gehölze besser verzichten sollten. Am Ende des Nachmittags werden Sie feststellen: Die Zukunft ist gehölzig!

Beginn 15 Uhr im Bürgertreffpunkt ‚La Vie‘, Dieckmannstraße 127, 48161 Münster-Gievenbeck.

Zur Finanzierung der Veranstaltungen wird ein Kostenbeitrag von 7,- € erhoben.