Green Ireland - Irre Gärtner und ihre tollen Gärten

Südbaden

...ein Online-Vortrag von Daniela David.

Die Iren stehen den Briten im Gärtnern in nichts nach. Dank Irlands mildem Klima gedeihen selbst exotische Gewächse in ihren grünen Refugien – sei es im Privatgarten, im herrschaftlichen Park oder im größten noch bewirtschafteten Mauergarten der Insel. Die Gartenentdeckerin Daniela David, Reisejournalistin und Filmautorin, reiste viele Male nach Irland, um die kreativsten Gärtner aufzuspüren, Künstler, schräge Herrenhausbesitzer, leidenschaftliche Pflanzenfreaks und professionelle  Landschaftsdesigner. Allesamt Pflanzenmenschen, in deren Adern "grünes Blut" fließt. Frau David nimmt uns mit auf eine faszinierende Bilderreise in diese geheimen Gärten Irlands. Deren Gärtner sind "toll", wie sie selbst von sich sagen, deshalb "irre Iren" – Enthusiasten mit tollen Gärten. Green Ireland at it's best!

ber Daniela David bereist nicht nur Gärten, sie schreibt auch Bücher - in diesem Jahr ist ihr unter dem Pseudonym Elena Eden erschienenes Buch 'Der Garten unter dem Eiffelturm' mit dem Deutschen Gartenbuchpreis 2021 ausgezeichnet worden. Der romantische Roman, der gleichzeitig auch Gartenreiseführer für Paris und die Normandie ist, gewann den 1. Preis als "Bestes Buch zur Gartenprosa & Lyrik". Und quasi als Vorweihnachtsgeschenk werden wir unter den Teilnehmern des Vortrags ein von
der Autorin handsigniertes Exemplar verlosen!

Unser Vortrag findet über GoToMeeting statt. Gerne mache ich mit allen, die sich online noch unwohl fühlen, ein paar Tage vorher eine Probe vorab.
Bei Interesse schreiben Sie mir bitte ( sabine.baumann [at] gmx.info ) oder rufen Sie an 07663/605638.