Außergewöhnliche Gärten in Irland

Berlin / Brandenburg

...ein Vortrag von Daniela David.

Deren Gärten sind "toll", wie sie selbst von sich sagen, deshalb "irre Iren" - Enthusiasten mit tollen Gärten. Green Ireland at it's best! Als Gartenentdeckerin reiste ich viele Male nach Irland, um die kreativsten Gärtner aufzuspüren, Künstler, schräge Herrenhausbesitzer, leidenschaftliche Pflanzenfreaks und professionelle Landschaftsdesigner. Allesamt Pflanzenmenschen , in deren Adern "grünes Blut" fliest und die die ungewöhnlichsten Pflanzen kultivieren. Dank Irlands mildem Klima gedeihen selbst exotische Gewächse in ihren grünen Refugien  - sei es im Privatgarten, im herrschaftlichen Park oder im größten noch bewirtschafteten Mauergarten der Insel. Es ist eine faszinierende Bilderreise in die Gärten Irlands!

Beginn 18:30 Uhr im Hans-Rosenthal-Haus (HRH), 14167 Berlin-Zehlendorf, Bolchenerstr.5, nahe S-Bahnhof Sundgauerstraße.