Gemüse ins Staudenbeet!

Ostwestfalen-Lippe

...Kreativ gärtnern mit Artischocke, Dahlien und Salat - ein Vortrag mit Bildern von Dr. Heidi Lorey, (Gartenbauingenieurin, Buchautorin), Steinhagen.

Klingt das verrückt: Gemüse und Blumen durcheinander pflanzen? Oder hatten wir das schon in Form von Mischkultur. Der Gemüseanbau ist aus den Gärten verschwunden. Gemüse sind meist einjährige Pflanzen oder Stauden. Die Nutzung-Übergänge sind fließend: was ist Küchenkraut, was Staude, was Gemüse? Es gibt essbare Blüten und dekorative Gemüse. Wichtig für das Wachstum aller Pflanzen ist die standortgerechte Kultur. Gemüsepflanzen haben wie Stauden schmucke Blätter, hübsche Blüten und verführerische Früchte. Ich möchte Menschen dazu bringen, wieder Gemüse in ihre bestehenden Gärten zu integrieren.

Beginn 15:00 Uhr in Dallmanns Deele, Hillewalser Str. 86, 32052 Herford, Voranmeldung erbeten bis zum 09.11.2021.